Blog oder Magazin?- #19. Türchen

Samstag, Dezember 19, 2015

Zuerst einmal muss ich mich schon wieder bei euch entschuldigen. Eigentlich hatte ich gestern bereits ein total fertiges Türchen für euch, aber mit so einigen Bildern hat es dann nicht geklappt und die wollte ich euch aber nicht vorenthalten. Keine Sorge, dass Türchen bekommt ihr noch zu sehen, nur etwas später. Ich hoffe ihr versteht das.

19. Türchen: Blog oder Magazin?

Blog oder Magazin, diese Frage stellen sich wohl viele. Immerhin ist in den letzten Jahren ein starker Konkurrenzkampf wischen den beiden Seiten ausgebrochen. 
Doch für welche entscheidet man sich? Ich finde keines kann das andere ersetzten.

Vorteile Magazin:
Es schafft einfach eine tolle Leseatmosphäre, wenn man gemütlich auf dem Sofa sitzt und durch eine Zeitschrift blättert. Da kann der Blog einfach nicht mit, da man hier immer einen lästigen Laptop/ Computer braucht und der Bildschirm auch aufwühlend wirkt.
Außerdem kann man ein Magazin in einem Jahresabo bestellen und bekommt es direkt vor die Haustüre geliefert, man hat einen besseren Überblick über alle Angebote und es wird von ausgebildeten Journalisten verfasst und mit hochwertigen Fotos bestückt.

Nachteile Magazin:
Es kann nicht online gelesen werden und ist somit nicht so kompakt. (Wobei viele Zeitschriften bereits  online zu lesen sind.)
Außerdem kostet es jedes Jahr wieder um die 20-50€ und bietet keine große Vielfalt, gegenüber den massenhaften Blogs.

Vorteile Blog:
Jeder kann einen Blog starten, wobei ob man das als Nachteil oder Vorteil sieht ist jedem selbst überlassen.
Es gibt eine riesige Auswahlmöglichkeit, man keinen einen Blog gratis lesen, auch ohne zu abonnieren, und tolle Personen, die sonst unentdeckt geblieben wären kommen auch hier zum Vorschein.

Nachteile Blog:
Wie unter Vorteile für Magazin zu finden, bietet der Blog keine wirklich gemütliche Präsenz.
Außerdem lassen sich oft Lieblingsblogs in der großem Welt der Blogger nur schwer finden.

Was findet ihr besser? Kent ihr noch mehr Nach- und Vorteile?

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Ich lese fast nie Magazine, dafür umso mehr Blogs :)
    Liebste Grüße, Julia
    julysbeautylounge.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die verschiedenen Blogs auch ganz toll.
      Schön, dass du immer so viele Kommentare schreibst.
      Lg. Mrs. Bella

      Löschen

Instagram