Bratapfel- #1. Türchen

Dienstag, Dezember 01, 2015

Das erste Türchen in meinem ersten Adventkalender wird geöffnet. Ich hoffe, ihr freut euch genauso auf die weiteren 23, wie ich.
Heute erwartet euch ein Rezept, das sicher schon die einen oder anderen kennen. Ich finde es aber immer noch ziemlich lecker und vor allem schnell gemacht.


1. Türchen: Bratapfel

Zutaten:
-Apfel/Äpfel
-Mandelmus
-Rosinen
-Marmelade

Zubereitung:
Zuerst muss den Apfel gewaschen und das Kerngehäuse entfernen werden. Danach wird das Loch, wo vorher das Kerngehäuse war, mit Zutaten eurer Wahl gefüllt. Ich mache dies am liebsten mit Mandelmus (wirkt schön cremig), Rosinen (etwas Festes) und Marmelade (gibt etwas Fruchtiges, Süßes).
Der Bratapfel kommt danach für ca. 30 min. in den Ofen.

Tipp: Besonders weihnachtlich schmeckt er, wenn ihr Zimt oder auch Zucker darübergebt.

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Toller Beitrag! <3

    Chiara

    http://www.culturewithcoco.com

    AntwortenLöschen
  2. Muss ich unbedingt mal ausprobieren! Bei mir darf Zimt im Winter nie fehlen, haha :)

    Liebe Grüße
    Lara

    http://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, du bist nach dem Ausprobieren noch immer so begeistert davon.
      Schreib mir gerne, wie er geworden ist. (Vielleicht magst du ja sogar ein Bild machen.)
      Lg. Mrs. Bella

      Löschen
  3. muss ich gleich mal probieren

    http://carrieslifestyle.com
    Posts online about Dubai, Rio, Amsterdam...

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare!! Schön, dass ihr euch Zeit genommen habt, mir ein paar nette Zeilen zu tippen.

Spam und Beleidigungen werden ohne Vorwahrnung gelöscht.

Popular Posts

Instagram