Tipps zum Keksebacken- #11. Türchen

Samstag, Dezember 12, 2015

Ich muss mich leider schon wieder entschuldigen, da dieses Türchen einen Tag zu spät gekommen ist. Aber jeden Tag einen Post zu schreiben ist auch zeitaufwändig....
Egal, heute möchte ich euch Tipps zum Keksebacken zeigen. Sicher wird der eine oder andere unter euch die alten Ausstecher und die schöne Schürze herauskramen und sich an die Arbeit machen. Die einen backen nur ihre Lieblingssorte, die anderen verköstigen die Verwandte und Freunde mit allen Keksen, die sie zu bieten haben. Keinem können aber ein paar Tipps schaden.

11. Türchen: Tipps zum Keksebacken

1. Mehl
Diesen Tipp kennt ihr sicher noch von früher. Die Hände und die Backunterlage mit Mehl eindecken, dann bleibt der Teig nicht kleben.

2. Backunterlage
Wie schon im ersten Tipp erwähnt ist eine Backunterlage sehr vorteilhaft. Da man diese leicht abwischen kann und auch hierauf der Teig nicht kleben bleibt. Ihr könnt aber trotzdem Mehl verwenden.

3. Tortenheber
Diesen könnt ihr ganz einfach als "Kekseheber" verwenden. Bleiben die Kekse trotz der obigen Tipps kleben, lassen sie sich mit einem Tortenheber vielleicht noch retten.

4. Ausschneiden
Bevor ihr die Kekse aus dem Teig löst, solltet ihr den Teig rundherum ausschneiden.


Hier kommt ihr zu meinem Giveaway. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr vorbeischaut. Ihr braucht mir nur über GFC folgen, einen Kommentar schreiben und schon könnt ihr einen 10€ Gutschein für einen sehr süßen Online-Shop gewinnen.
Außerdem setze ich euch den Link für die Blogvorstellung rein, da diese sehr gut bei euch angekommen ist. Wenn ihr wollt, könnt ihr auch hier vorbeischauen. Bis zum Ende des Jahres könnt ihr euren Blog dort eintragen  und wenn er mir besonders gut gefällt, wird er nach Ablauf der Zeit in einem Post vorgestellt (ca.6-8 Blogs) und in meinem Lieblingsblogliste aufgenommen.


Ich hoffe, die Tipps haben euch ein wenig geholfen und ihr genießt eure Adventzeit.
Schreibt mir gerne in die Kommentare, welche Kekse ihr backt, welchen Tipps ihr schon kanntet und welchen ihr vielleicht ausprobieren wollt.

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Hey:)
    Danke für deinen Kommentar<3
    Tolle Tipps, sind echt praktisch.
    Liebe Grüße,
    Sonnenblume
    sonnenblume02.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Instagram