Eiskaffee selbstmachen & Coffeedate im Freien

Mittwoch, August 03, 2016



Vor Kurzem kamen die süßen Sterntassen von Lillehusstore bei mir an und ich musste mir sofort überlegen, wie ich diese am besten in einen Post integriere, da ich sie wirklich wunderschön finde und sie perfekt für jedes Picknick oder "Coffeedate" im Sommer sind.



Und so fiel meine Wahl auf einen selbstgemachten Eiskaffee oder Eisschokolade. Da das "Rezept" wirklich einfach zum Machen ist und ihr immer Eiskaffee habt, wenn ihr euch spontan auf einen Kaffee trefft.




Den Eiskaffe habe ich übrigens in die kleinen Espressobecher gefüllt und den großen Coffee-to-go Becher, den ihr im Hintergrund seht, kann man sowohl für warme, als auch für kalte Getränke verwenden. Also perfekt für einen Eiskaffe oder Eistee im Sommer und für ein heißes Getränk im Winter.


Zuaten Eiskaffee:
-Kaffee
-Milch (auch vegane)
-nach Wahl verschiedene Eissorten
und Toppings


Für den Eiskaffee braucht ihr nur einen Kaffee machen, diesen abkühlen lassen und anschließend in Eiswürfelformen füllen.
Sobald er vollständig gefroren ist, könnt ihr die Eiswürfel in ein Glas mit Milch geben und, wenn ihr wollt, noch Eis oder Schlagobers dazugeben.



Zutaten Eisschokolade:
-Zucker
-Kakaopulver
-Milch
-nach Wahl verschiedene Eissorten 
und Toppings

 Für die Eisschokolade mischt ihr zuerst Zucker (wenn ihr ein ungezuckertes Kakaopulver verwenden sollte, oder es süßer haben wollt), Kakopulver und Milch. Wobei 3/4 das Kakaopulver ausmachen sollten, und der Rest Milch und Zucker, weil ihr nacher das Ganze sowieso in Milch gebt und das eigentlich reiner Kakao sein sollte, dieser aber ohne Milch beim Einfrieren bröseln würde.

Anschließend gebt ihr die Eiswürfel, wie beim Eiskaffe in eine Glas mit Milch und könnt nach Belieben Eis und Toppings hinzufügen.


*in Kooperation mit Lillehusstore



You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Hmm lecker, ich bin da doch mehr Fan von der Eisschokolade, liegt wohl am Zucker ;) Na ja, auf jeden Fall erfrischend.
    LG Tascha
    taschasdailyattitude.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank, Eisschokolade passt im Sommer immer. :)
    Lg.

    AntwortenLöschen
  3. Wie süß, die Tassen sind ja echt ein Traum :) Und das Rezept dazu auch wirklich easy. Eiskaffee geht im Sommer sowieso IMMER!
    Auf meinem Blog gibt es noch bis heute Abend ein Gewinnspiel, vielleicht hast du ja noch Lust mitzumachen :)
    Alles Liebe, Carina von the golden avenue

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasse und der Becher sind ja super :)

    xx, Bella Julie.

    www.bellaswelt.com

    AntwortenLöschen
  5. Eiskaffee geht einfachn immer. Wobei ich immer das fertige Pulver nehme und nur noch Milch und Vanilleeis hinzufüge. Ja, ich bin faul. :D
    Aber komplett selbst gemacht schmeckts natürlich doppelt so gut!

    Hab noch einen schönen Sonntag!

    ♥, Sabrina

    AntwortenLöschen

Instagram